Europäische Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

In eigener Sache und Datenschutzerklärung

   

Wir suchen neue Mitglieder

 

Informationen

   

Wichtige LINKS

 

Informationen

   

In den kommenden Wochen haben die Mitglieder des KBV „Lat em loopen“ einen randvollen Terminkalender. Dies wurde bei der letzten Versammlung am Freitag deutlich. Vorsitzender Peter Kohlrenken eröffnete die Zusammenkunft und zeigte sich freudig überrascht von der zahlreichen Teilnahme.

Zuerst wurden zwei Ehrungen für langjährige Mitglieder nachgeholt. Mit seinem Stellvertreter Uwe Schmoll zeichnete Kohlrenken Bernd Liesen und Siegmund Netcel mit der silbernen Ehrennadel des FKV und einer Urkunde für 25jährige Treue zum Friesensport aus.

Während der Sommerpause nahmen die Moorwarfer an den Einzelmeisterschaften auf Kreis- und Landesverbandsebene teil. Mit 4 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen war die Ausbeute im Kreis recht gut. Bei den Landesmeisterschaften sprang keine Medaille heraus. Aileen Rofalski liegt bei Ausscheidungen für die EM im nächsten Jahr mit der Eisenkugel noch gut im Rennen. Gemeinsam mit Renke Schmoll nahm sie auch an verschiedenen Pokalturnieren teil.

Für die nun beginnende Saison stehen schon einige Termine fest. Nach der Stadtmeisterschaften sind die Männermannschaften bei den Kreispokalen am 15.09. am Start. Eine Woche später geht es im Landespokal nach Büppel und am 29.09. ist der erste Spieltag für alle Mannschaften in den Ligen. Festgelegt wurden auch die Termine für die Vereinsmeisterschaften. Am 30.10. findet der interne Preisskat und am 17.11. das Straßenbosseln statt. Die Weihnachtsfeier mit der Siegerehrung ist am 15.12. nach den Punktwettkämpfen.

Der Festausschuss berichtete vom Stand der Vorbereitungen für das 100. Jubiläum im nächsten Jahr. Der Kommersabend findet am Samstag, den 22. Februar, im „Boßelhus“ statt. Richtig gefeiert wird am 23. und 24. Mai im Festzelt vor dem Vereinsheim. Beim Frühschoppen am Sonntag, sollen dann auch langjährige Mitglieder geehrt werden.

Über weitere Veranstaltungen wird rechtzeitig berichtet. Im Vereinsheim sollen demnächst wieder einige notwendige Arbeiten gemacht werden.

Der Vorsitzende wünschte allen Mannschaften viel Erfolg in der neuen Saison und sprach die Hoffnung aus, dass zum Jubiläum nur Gutes berichtet werden könne.

   

Online seit: 19.08.2009

letzte Änderung: 06.04.2019

--- AKTUELL --- AKTUELL ---

 

   

Zugang für Mitglieder

   
© KBV "Lat em loopen" Moorwarfen e.V.