Europäische Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

In eigener Sache und Datenschutzerklärung

   

Wir suchen neue Mitglieder

 

Informationen

   

Wichtige LINKS

 

Informationen

   

Der Klootschießer- und Boßelerverein „Lat em loopen“ hatte seine Mitglieder zu einem Grillfest bei Vereinsheim „Boßelhus“ eingeladen, um das Vereinsleben nach einer langen Corona-Pause wieder in Schwung zu bringen. Vorsitzender Peter Kohlrenken begrüßte die etwa 80 Personen, darunter auch Heiko Dirks vom Kreisvorstand.

Kohlrenken gab einen kurzen Rückblick auf die ereignisarme Zeit. Die Wettkampfsaison 2019/2020 konnte noch abgeschlossen werden, aber die weiteren Veranstaltungen wie Einzel- und Stadtmeisterschaften fielen aus. Es gab auch keine Weihnachts- und Saisonabschlussfeier. Die folgende Saison 2020/2021 wurde nach drei Punktwettkämpfen abgebrochen und wiederum fielen die anderen Meisterschaften aus.

Zu den abgesagten Veranstaltungen gehörte auch das 100jährige Jubiläum des Vereins, das für Mai 2020 und dann ersatzweise für Mai 2021 geplant war. Nun hat der Verein beschlossen, es ganz zu streichen.

Heiko Dirks sagte, er komme gerne nach Moorwarfen, denn da werden immer langjährige Mitglieder geehrt und dies zeuge von einem guten Zusammenhalt der Friesensportler. Gemeinsam mit Uwe Schmoll, 2. Vorsitzender „Lat em loopen“ und Kohlrenken nahm er dann die Ehrungen vor. Die diamantene Ehrennadel des Friesischen Klootschießerverbandes für 60 Jahre erhielten Anton Siebels, Ewald Gerriets, Egon Hoffrogge, Wolfgang Meinen, Bernhard Janßen sowie Gerold und Wilfried Hayen. Gold für 40 Jahre ging an Ulrike Rosenberg, Matthias Hayen und Werner Meinen. Silber für 25 Jahre nahmen Tom Stallmann und Karl Dreyer in Empfang. Eine besondere Ehrung gab es für Petra Otten, die seit 30 Jahren in den Vorständen des Vereins und des Kreisverbandes tätig ist. Als Dank für Ihre langjährige Unterstützung erhielt sie den FKV Ehrenteller.

Bevor es dann zum gemütlichen Teil des Tages überging, gab Kohlrenken noch bekannt, dass die nächste Hauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im April 2022 stattfinden soll. Bis dahin führt der amtierende Vorstand die Geschäfte weiter.

   

Online seit: 19.08.2009

letzte Änderung: 25.11.2021

--- AKTUELL --- AKTUELL ---

NEUSTART!!!

   

Zugang für Mitglieder

   
© KBV "Lat em loopen" Moorwarfen e.V.