Europäische Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

In eigener Sache und Datenschutzerklärung

   

Wir suchen neue Mitglieder

 

Informationen

   

Wichtige LINKS

 

Informationen

   

Der Vorstand des Klootschießer- und Boßelerverein „Lat em loopen“ Moorwarfen e.V. hatte für Freitag, den 18. September 2020, eine Versammlung angesetzt. Diese fand unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Vorgaben zu Abstand und Hygiene im Vereinsheim „Boßelhus“ statt und begann um 20:00 Uhr.

Peter Kohlrenken berichtet, dass sich der Klootschießer- und Boßelerverein „Lat em loopen“ Moorwarfen auf die kommende Saison vorbereitet. Dazu wurden nun in dieser Versammlung die Planungen festgelegt.

Die Punktwettkämpfe beginnen Ende September wieder. Leider musste der Verein die Mannschaft der Männer V abmelden, da es zu viele verletzte Werfer gibt. Die übrigen können aber in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Somit gehen vier Mannschaften an den Start: die „Erste“ wirft in der Bezirksklasse, die Frauen in der 3. Kreisliga, die „Zweite“ in der 4. Kreisklasse und die Männer III tritt in der Kreisklasse Jeverland an. Bei allen Wettkämpfen wird das Hygienekonzept des FKV angewendet und ist einzuhalten. 

Unter Vorbehalt wurden die Termine für weitere Veranstaltungen geplant. Am Freitag, den 06. November soll der interne Preisskat stattfinden, am Sonntag, den 15.11. die Vereinsmeister und –innen im Straßenboßeln ausgeworfen werden und wenn möglich am 13.12. die Weihnachtsfeier mit Siegerehrungen. An diesem Tage sollen dann auch die Ehrungen für langjährige Mitglieder nachgeholt werden.

Der Verein ist 2021 mit der Ausrichtung des Neujahrsempfangs in Moorwarfen an der Reihe. Wenn er stattfinden kann, wird das am Samstag, den 02. Januar sein. Das traditionelle Besenwerfen mit dem Bürgerverein Jever muss 2021 auf einen anderen Termin verlegt werden, da die Boßler am üblichen Termin anderweitig im Einsatz sind, aber hier müssen die Vorstände noch beraten. 

Die nächste Hauptversammlung wird im April stattfinden. Die Feier zum 100. Bestehen des Vereins soll am 15. und 16. Mai im Festzelt vor dem Boßelhus durchgeführt werden. Zuvor wird dann um die Jubiläumspokale gespielt. 

Der Verein hofft und wünscht sich, dass alle Veranstaltungen durchgeführt werden können und dürfen. Der Vorstand wünschte allen Mannschaften einen guten Verlauf der Wettkampfsaison und dass alle Mitglieder und ihre Familien weiterhin gesund bleiben.

   

Online seit: 19.08.2009

letzte Änderung: 02.03.2021

--- AKTUELL --- AKTUELL ---

INFOSCHREIBEN Corona

   

Zugang für Mitglieder

   
© KBV "Lat em loopen" Moorwarfen e.V.